Wie Sie den Zugriff von Kindern auf bestimmte Webseiten limitieren

Es ist mittlerweile schwer, sich das Leben ohne Internet vorzustellen. Es bietet aktuelle Musik, neue Filme und Videos, Wörterbücher, Lexika und Artikel. Kinder in aller Welt haben Zugriff auf Unterhaltung

Kaspersky PURE 3.0

Es ist mittlerweile schwer, sich das Leben ohne Internet vorzustellen. Es bietet aktuelle Musik, neue Filme und Videos, Wörterbücher, Lexika und Artikel. Kinder in aller Welt haben Zugriff auf Unterhaltung und Medien, die es nur im Internet gibt. Aber denken Sie nicht auch, dass es viele Webseiten gibt, die Inhalte bieten, die nur für Erwachsene sind?

Kaspersky PURE 3.0

Doch wie können Sie Kinder davon abhalten, solche unpassenden Inhalte abzurufen?

Die Kindersicherung von Kaspersky Internet Security 2013 und Kaspersky PURE 3.0 Total Security ermöglichen Ihnen, den Zugriff auf bestimmte Webseiten zu limitieren.

Beim ersten Start, bittet Sie die Kindersicherung, ein Passwort festzulegen. Damit schützen Sie die Einstellungen der Kindersicherung vor unerlaubten Änderungen.

Wenn Sie auf Ihrem Computer verschiedene Benutzer eingerichtet haben, können Sie das Benutzerkonto Ihres Kindes auswählen und dafür den Webzugriff limitieren. Wählen Sie dazu den Bereich Besuch von Webseiten in der Kindersicherung, klicken Sie auf Ausnahmen und legen Sie eine Liste der zu blockierenden Seiten an. Sie können den Zugriff auf ganze Web-Ressourcen blockieren, oder nur den Zugriff auf bestimmten Webseiten.

 

Falls Ihr Kind versucht, eine blockierte Seite zu öffnen, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung „Webseite blockiert durch Kaspersky PURE 3.0 und Deine Eltern.“

Bitte beachten: Um die Beschränkungen zu ermöglichen, müssen Sie den entsprechenden Benutzer freischalten:

Ausführliche Beschreibungen der Kindersicherung finden Sie auf den Produktseiten von Kaspersky Internet Security 2013 und Kaspersky PURE 3.0.

Tipps

Mehr Sicherheit für Privatanwender

Sicherheitsunternehmen bieten intelligente Technologien – in erster Linie Kameras – an, um dein Zuhause vor Einbruch, Feuer und anderen Zwischenfällen zu schützen. Aber wie wäre es, diese Sicherheitssysteme selbst vor Eindringlingen zu schützen? Das ist eine Lücke, die wir füllen.